Herzlich willkommen

auf der Internetseite des Lions Club Hersbruck. Informieren Sie sich über unsere Aktivitäten und Projekte.

Sonja Wießner

Sonja Wießner
Präsidentin 2023/2024

Leo Club Hersbruck

Besuchen Sie auch die Internetseite "unserer" Leos, dem Leo Club Hersbruck "Equitatus Franconiae". Die Leos gibt es in Hersbruck seit nun mehr 10 Jahren. Mehr Informationen zu den Leos finden Sie auf

www.facebook.com/leoclubhersbruck/

• 01.11.2018  24 Türchen auf dem Michelsberg

24 Türchen auf dem Michelsberg

Mehr über unsere Lions Adventskalenderaktion ist in der heutigen Ausgabe der Hersbrucker Zeitung zu lesen (31. Oktober / 1. November 2018).

• 31.10.2018  Lions-Adventskalender 2018 - Verkauf gestartet

Lions-Adventskalender 2018 - Verkauf gestartet

Der Verkauf unserer Lions-Adventskalend 2018 ist gestartet. Ab Freitag können die Lions-Adventskalender in vielen Läden in Hersbruck und Umgebung gekauft werden. Insgesamt gibt es über 240 Einzelpreise im Gesamtwert von ca. 7000 Euro.

• 22.07.2018  Michael Krammer führt den Lions Club Hersbruck

Michael Krammer führt den Lions Club Hersbruck

Für die Hersbrucker Lions ist die turnusgemäß jährliche Amtsübergabe ein wichtiges Ereignis. Das Amt des Präsidenten der Hersbrucker Lions hat nun Dr. Michael Krammer inne, der es von seinem Vorgänger Thomas Endres übernommen hat. Ihm zur Seite als Vize-Präsident steht Alexander Hertel. Für das Amt des „Club-Masters“ ist Ralf Amann verantwortlich. Sekretär ist weiterhin Lothar Eusemann. Schatzmeister bleibt Dieter Bärmann.

• 22.07.2018  Weinstadel am Hersbrucker Altstadtfest 2018

Weinstadel am Hersbrucker Altstadtfest 2018

Auch in diesem Jahr sind wir wieder am Hersbrucker Altstadtfest vom 3. bis 5. August mit unserem Weinstadel vertreten. Sie finden uns wieder im Innenhof des Deutschen Hirtenmuseums.

• 16.07.2018  Michael Krammer ist Lions Präsident 2018/2019

Michael Krammer ist Lions Präsident 2018/2019

Jedes Jahr ein neuer Vorsitzender, so sieht es die Satzung des Lions Club Hersbruck vor. Seit dem 1. Juli 2018 ist nun Michael Krammer Präsident des Lions Clubs Hersbruck. Ihm zur Seite als Vize-Präsident steht Alexander Hertel.

• 13.05.2018  Sprechen Sie eigentlich auch Kisuaheli?

Sprechen Sie eigentlich auch Kisuaheli?

Ein Jahr am Fuße des Kilimandscharo - Anna-Maria Döttl aus Kühnhofen informierte die Mitgleider des Lions Club Hersbruck über Ihre Zeit in Afrika.

• 25.03.2018  Klasse 2000 - Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung

Klasse 2000 - Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung

Seit Jahren unterstützt der Lions Club Hersbruck Klasse 2000, ein Unterrichtprogramm zur Gesundheitsförderung. Lions Club Präsident Thomas Endres und sein Vize Wolfgang Salewski besuchten eine Unterrichtsstunde der Klasse 1/2c der Happurger Grundschule, um sich selbst über die erfolgreiche Umsetzung von Klasse 2000 in den Schulen zu überzeugen.

• 30.01.2018  Spende für das Hirtenmuseum

Spende für das Hirtenmuseum

Der Lions Club und Helfer des Reparaturcafes spenden eine lebendgroße Melk-Kuh

• 17.01.2018  Lions-Kalender 2017: Gewinner gefunden - das nennt man Glück!

Lions-Kalender 2017: Gewinner gefunden - das nennt man Glück!

Lions-Adventskalender sorgt für Glückssträhne - die Vertreter des Lions Club Hersbruck kamen schon ins Staunen, als sie von den zahlreichen Gewinnen der Familie Reichel aus Hohenstein erfuhren.

• 30.07.2017  Weinstadel am Hersbrucker Altstadtfest 2017

Weinstadel am Hersbrucker Altstadtfest 2017

Auch in diesem Jahr sind wir wieder am Hersbrucker Altstadtfest vom 4. bis 6. August mit unserem Weinstadel im vertreten. Sie finden uns wieder im Innenhof des Deutschen Hirtenmuseums.