• 13.01.2024  Lions-Adventskalender 2023 - die Hauptgewinnerin steht fest

Lions-Adventskalender 2023 - die Hauptgewinnerin steht fest

Die 1235 war die Glückszahl für Anja Liebel Sie gewann den Hauptpreis unserer diesjährigen Kalenderaktion. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Ihrem Gewinn!

• 04.01.2024  Hilfe die mir schmeckt - Krapfen Aktion 2024

Hilfe die mir schmeckt - Krapfen Aktion 2024

Der Lions Club Hersbruck veranstaltet zum 11. Mal den Krapfen-Schmaus. Bestellen Sie bis zum 22.1.2024 ihre Krapfen und erhalte Sie sie am Donnerstag, den 8.02.2024, von Mitgliedern des Lions Clubs Hersbruck geliefert.

• 25.12.2023  Adventskalenderaktion - Gesamtliste aller Gewinne

Adventskalenderaktion - Gesamtliste aller Gewinne

Die nachfolgende Liste zeigt alle Gewinne der diesjährigen Adventskalenderaktion ...

• 28.10.2023  Lions-Adventskalender 2023 - Druck gestartet

Lions-Adventskalender 2023 - Druck gestartet

Das Kalenderbild 2023 ist ausgewählt, Gewinne und Gewinnnummern sind eingepflegt und Texte sind aktualisiert worden. Alles ist fertig für den Druck. Der Druck konnte gestartet werden. Dieses Jahr schauten Lions-Mitglieder und die Hersbrucker Zeitung der Druckerei über die Schultern.

• 27.10.2023  "Lions pflanzen Bäume" - Was gibt es Neues?

"Lions pflanzen Bäume" - Was gibt es Neues?

Im Juli haben wir über den Start unseres Projekts "Lions pflanzen Bäume" informiert. In der Zwischenzit hat sich am alten Friedhof eine Menge getan. Die Bäume wurden gepflanzt und weitere Arbeiten wurden durchgeführt. Die Hersbrucker Zeitung berichtete am 28. Oktober über den aktuellen Stand.

• 18.09.2023  Vortrag über "Licht für Kinder"

Vortrag über "Licht für Kinder"

In einem unserer letzten Clubabende durften wir einen interessanten Vortrag über den Verein Licht für Kinder e.V. erleben. Der gemeinnütziger Verein hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern in den ärmsten Ländern der Welt den Zugang zu einer soliden Bildung zu ermöglichen.

• 27.07.2023  Zupackend in der neuen Führungsrolle

Zupackend in der neuen Führungsrolle

Seit dem 1. Juli 2023 führt Sonja Wießner den Lions Club Hersbruck. Sie ist damit die erste Präsidentin in unserer fast 35-jährigen Geschichte. Wir haben am 12 07. darüber berichtet. Heute, am 27.07. berichtet darüber die Hersbrucker Zeitung in einem umfangreichen Artikel.

• 24.07.2023  Projekt "Lions pflanzen Bäume" ist gestartet

Projekt "Lions pflanzen Bäume" ist gestartet

Wir haben unser Projekt "Lions pflanzen Bäume" gestartet. Es ist geplant, die ersten Bäume noch in diesem Jahr im alten Friedhof zu pflanzen. Weitere Pflanzaktionen sind geplant. Ideen und Vorschläge sind willkommen! Kommen Sie auf uns zu!

• 18.07.2023  Unterstützung der Mitmach-Imkerei in Ellenbach

Unterstützung der Mitmach-Imkerei in Ellenbach

"Bienen sind so wichtig!" Davon konnte uns Thomas Reichel, der Vorsitzende des Hersbrucker Imkervereins, überzeugen. Wir haben daher gerne die Honigschleuder für das Mehrzweckhaus gespendet. Im Rahmen der feierlichen Einweihung des Mehrzweckhauses der Mitmach-Imkerie in Ellenbach haben wir nun die Honigschleuder offiziell übergeben.

• 12.07.2023  Sonja Wießner ist erste Präsidentin des Lions Clubs Hersbruck

Sonja Wießner ist erste Präsidentin des Lions Clubs Hersbruck

Jedes Jahr ein neuer Präsident, in diesem Jahr zum ersten Mal eine Präsidentin. Seit dem 1. Juli 2023 führt Sonja Wießner den Lions Club Hersbruck. Sie ist damit die erste Präsidentin in unserer fast 35-jährigen Geschichte.