Lions Club Hersbruck - Activities

Unter dem Leitwort WE SERVE - WIR DIENEN haben sich die Lions-Mitglieder verpflichtet, aktive Hilfe zu leisten.
Der persönliche Einsatz eines jeden Einzelnen ist hier besonders gefragt und reicht von der Mittelbeschaffung bis hin zur direkten Hilfestellung.

Der Lions Club Hersbruck verfolgt das Ziel, mit seinen Activities überall dort mit Projekten zu helfen, wo öffentliche Fürsorge und Unterstützung nicht ausreichen.

Dabei beschränkt er seine Activities auf die Stadt und das regionale Umfeld von Hersbruck.

Im den vergangenen Jahren konnte der Club mit seinen Activities mehr als 100.000 € für soziale Projekte aufbringen, die den Empfängern ohne Abzüge direkt zu Gute kamen.

Auf die Vielzahl Activities, wie z.B. dem Tanz in den Mai, dem Weinstadl am Altstadtfest oder unserer Adventskalenderaktione können wir stolz sein.

Weitere Informationen zu unseren derzeitigen Activities und der Planung neuer Activities erhalten Sie auf den folgenden Seiten.

Activity Beschreibung Link

Weinstadl

Seit 1998 sind wir regelmässig mit unserem Weinstand, dem "Weinstadl" am Hersbrucker Altstadtfest vertreten. Etwas abseits vom Altstadtfestrummel kann man sich bei einem guten Glas Wein noch mit dem  Banknachbarn unterhalten.

Adventskalender

Seit etlichen Jahren starten wir jeweils Anfang November unsere "Adventskalender-Aktion". Hinter den insgesamt 24 Türchen des Kalenders verbergen sich hochwertige Gewinnen. Diese Gewinne stammen von der Geschäftswelt und Einzelpersonen in Hersbruck und Umgebung.

Krapfenschmaus

Die Krapfenschmausaktion ist eine under neuen Activities. „Hilfe, die mir schmeckt" - zeigen Sie Herz mit Hilfe, die schmeckt! Der Lions Club Hersbruck startet 2013 die 1. Krapfenschmausaktion in Hersbruck!

Tanz in den Mai

Mit viel Engagement veranstalten wir seit Jahren den Wohltätigkeitsball "Tanz in den Mai". Zuerst haben wir die Aula der Grundschule Hersbruck in einen Ballsaal verwandelt. Seit einigen Jahren findet der Ball in der Dauphin-Speed-Event Halle statt.