Lions-Adventskalender

Der Wind frischt auf, es wird merklich kühler, die Autoscheiben frieren über Nacht zu und morgens heißt es schon manchmal: "Eis kratzen und Schnee schieben!" Kein Zweifel, der Winter ist im Anmarsch, und bald beginnt die Adventszeit.

Seit etlichen Jahren startet der Lions Club mit jeweils Anfang November seine "Adventskalender-Aktion". Wie "funktioniert" dieser Kalender, und was ist der Sinn dieser Aktion?

Hinter den insgesamt 24 Türchen des Kalenders verbergen sich bis zu 11 hochwertigen Gewinnen täglich. Der Hauptpreis hinter Türchen Nr. 24 ist in der Regel ein Reisegutschein im Wert von 500 € .

Diese Gewinne stammen von der Geschäftswelt und Einzelpersonen in Hersbruck und Umgebung. Insgesamt handelt es sich dabei um fast 100 großzügige Sponsoren.

Der Lions-Kalender liegt bei über 40 Verkaufsstellen aus und kann dort zum Einzelpreis von 6 €/Kalender erworben werden. Jeder Kalender besitzt eine individuelle Gewinn-Nummer. Es kommen alle verkauften Kalender zur Auslosung. Die jeweiligen Gewinn-Nummern werden ab dem 1. Dezember im Lokalteil der Hersbrucker Zeitung und unter www.lions-club-hersbruck.de täglich bekannt gegeben. Die Gewinn-Nummern der Sonntage werden am jeweils vorhergehenden Samstag veröffentlicht. Die Ziehung des Hauptpreises erfolgt unter allen verkauften Kalendern, die damit eine zweite Gewinnchance haben.

Genau so wichtig wie die Aussicht auf einen tollen Gewinn sollte der gute Zweck sein, dem der Kauf eines Kalenders zu Gute kommt. Mit dem Erlös finanzieren wir viele unserer sozial und karitative ausgerichteten Projekte.

Die nächsten Bilder zeigen eine Auswahl von Kalendermotiven der letzten Jahren.

Adventskalender 2017
Adventskalender 2016