Weinstadl

Seit 1998 sind wir regelmässig mit unserem Weinstand, dem "Weinstadl" am Hersbrucker Altstadtfest vertreten.
 
Zuerst war der "Weinstadl" in einer Scheune gegenüber dem Geschäft "Landhausmode Roesel", anshließend waren wir mehrere Jahre im Innenhof der früheren Gastwirtschaft "Stadtwaage", der von 1994 bis 2000 von seinem damaligen Besitzer Franz Schmidt saniert, restauriert und ausgebaut worden ist.

Der Innenhof war für unseren "Weinstadl" sehr gut geeignet.  Zentral neben dem Cafe Trunk gelegen, war der Innenhof doch genügend weit weg vom Altstadtfestrummel. So bat er all denen, die sich bei einem guten Wein noch mit ihrem Banknachbarn unterhalten wollen eine ideale Rückzugsmöglichkeit. Selbst bei schlechteren Wetterverhältnissen war Dank der überdachten Sitzplätze das Feiern noch möglich.

Seit ein paar Jahren sind wir jetzt im Innenhof des Hirtenmuseums. Hier können wir unseren Gästen weiterhin unsere "Weinstadl-Philosophie" anbieten, jetzt jedoch in einem sehr schönen Ambiente, das unseren Gästen noch mehr Sitzplätze anbietet. Gerade bei schönene Sonnenabenden ist unser "Weinstadl" ein Geheimtipp. 

In unserem "Weinstadl" bieten wir unseren Gästen verschiedene Rot- und Weißweine an, ergänzt mit einigen Cocktails. Für den kleinen Hunger erhalten Sie kleine Speisen, die ideal zu unseren Weinen passen.

Wir freuen uns Sie auch bei unserem nächsten beliebten Weinstadl begrüßen zu dürfen.

Mittlerweile historisch, der "Weinstadl" im Innenhof der ehemaligen "Stadtwaage".
Mittlerweile historisch, der "Weinstadl" im Innenhof der ehemaligen "Stadtwaage".
Der Verkaufstresen unseres alten "Weinstadls
Der Verkaufstresen unseres alten "Weinstadls
Unser "Weinstadl" im Innenhof des Hirtenmuseums
Unser "Weinstadl" im Innenhof des Hirtenmuseums

Lions-Adventskalender

Der Leo Club verkauft am 17.11. Advventskalender in Hersbruck vor dem Rewe.

Die Adventskalender sind auch in vielen Geschäften erhältlich.

Weinstadl 2016