Aktuelles

 
  • 03.11.2012  Ausflug und Besichtigung der Burg Hohenstein

    Ausflug und Besichtigung der Burg Hohenstein

    Am 4. Sep. 2012 ging es im wahrsten Sinne des Wortes hoch hinaus. Etwa 25 Lions-Freunde samt Familienangehörigen hatten bei herrlichstem Wetter die Stufen zur in 630 Metern hoch gelegenen Burg Hohenstein erklommen. Belohnt wurden die Besucher mit einem fantastischen Ausblick in die umliegende Landschaft. Der „Burgherr“, Herr Maul, begrüßte die Gäste und erläuterte die Geschichte der Burg, die heute zu einer Begegnungsstätte für viele Menschen aus der Region und außerhalb geworden ist.

  • 04.07.2012  Jugend forscht: von Windkanal und Strom aus Wasser bis zur Sedimentaion im Klärwerk

    Jugend forscht: von Windkanal und Strom aus Wasser bis zur Sedimentaion im Klärwerk

    Seit etlichen Jahren unterstützt der Lions Club Schülerinnen und Schüler bei ihren Experimenten und Projekten bei „Jugend forscht“. Angefangen hatte es im Frühjahr 2008, als 2 Schüler vom PPG, Johannes Thäter und Timo Sandkühler, sich anschickten, zusammen mit ihrer Lehrerin Evi Pürner einen Windkanal zu bauen.

  • 14.06.2012  Stark und gesund in der Grundschule und im Leben - Grundschule Happurg beteiligt sich am Programm Klasse2000

    Stark und gesund in der Grundschule und im Leben - Grundschule Happurg beteiligt sich am Programm Klasse2000

    Klasse2000 ist das bundesweit größte Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Gewalt- und Suchtvorbeugung im Grundschulalter. Die Kinder der Grundschule in Happurg lernen mit der Symbolfigur KLARO ihren Körper kennen und erforschen, was sie selbst dafür tun können, um gesund zu bleiben und sich wohlzufühlen.

  • 27.05.2012  Generalüberholte Wippe für die Inklusive Kindertagesstätte Hersbruck

    Generalüberholte Wippe für die Inklusive Kindertagesstätte Hersbruck

    Passend zum 20-jährigen Bestehen der Inklusiven Kindertagesstätte in der Fichtachstraße können die derzeit 47 Kinder wieder auf der großen Wippe spielen und sich austoben.

  • 03.04.2012  Käse vom Münzinghof: Hmmmm, lecker!

    Käse vom Münzinghof: Hmmmm, lecker!

    „Hmmmm, schmeckt der lecker!“ … waren die wohl am häufigsten gehörten Worte an diesem Abend, als die Mitarbeiter der Käserei vom Münzinghof ihre Produkte im Rahmen einer Käseverkostung während eines Clubabends des Lions Club Hersbruck im Hotel "Zum alten Schloss" in Kleedorf vorstellten.

  • 02.04.2012  Neuer Fußboden im Katholischen Kindergarten Hersbruck

    Neuer Fußboden im Katholischen Kindergarten Hersbruck

    Das war ganz oben auf der Wunschliste gestanden: die Erneuerung des Fußbodens in der „Turnhalle“ des Katholischen Kindergartens an der Amberger Straße.

  • 28.05.2009  Ran an die Platte!

    Ran an die Platte!

    Ran an die Platte! -Lions Club stftet Tischtennisplatte für das Gymnasium

  • 23.05.2009  Energiegewinnung aus Wasserwellen

    Energiegewinnung aus Wasserwellen

    Energiegewinnung aus Wasserwellen - Lions Club und Raiffeisenbank spenden Laptop

  • 28.09.2008  Chef mit Gemeinsinn

    Chef mit Gemeinsinn

    Lions Club Hersbruck freut sich mit Lions-Freund Alfred Buchelt - Herzlichen Glückwunsch!

  • 04.09.2006  Das neue Klettergerüst am Chotischauer Weg ist fertig!

    Das neue Klettergerüst am Chotischauer Weg ist fertig!

    Hier sehen Sie noch eine Planungsskizze. Das Orginal können Sie jedoch bereits am Chotischauer Weg bewundern. Natürlich dürfen Kinder das neue Klettergerüst nicht nur bewundern, sondern auch aktiv nutzen.

Weinstadl im Hirtenmuseum

Jetzt schon vormerken. Wir sind während des Hersbrucker Altstdtfestes wieder mit unserem Weinstadl im Hirten-museum.

Wann? 3. bis 5. August!

Weinstadl 2016