Generalüberholte Wippe für die Inklusive Kindertagesstätte Hersbruck

27.05.2012

Passend zum 20-jährigen Bestehen der Inklusiven Kindertagesstätte in der Fichtachstraße können die derzeit 47 Kinder wieder auf der großen Wippe spielen und sich austoben.

Die Wippe war ziemlich in die Jahre gekommen und wurde nun durch einen örtlichen Handwerksbetrieb generalüberholt. So manches musste komplett erneuert werden, damit die Kinder darauf wieder problemlos schaukeln und turnen können. „Da kommt schnell eine größere Rechnungssumme zusammen, die schon wehtut“, so die Vorsitzende des Elternbeirats, Saskia Böllet (2. v.l.). Deshalb war die Freude riesengroß, als der Präsident des Lions Club Hersbruck, Viktor Kurt (l. v.l.) und sein Stellvertreter, Rudi Fleischmann (2. v.r.) eine Spende in Höhe von 1.000€ kürzlich überreichten.

Kinderrwippe

„Die Wippe ist echt cool!“

Den Artikel in der Hersbrucker Zeitung zu diesem Lions-Projekt finden Sie unter folgendem Link