Ausflug und Besichtigung der Burg Hohenstein

03.11.2012

Am 4. Sep. 2012 ging es im wahrsten Sinne des Wortes hoch hinaus. Etwa 25 Lions-Freunde samt Familienangehörigen hatten bei herrlichstem Wetter die Stufen zur in 630 Metern hoch gelegenen Burg Hohenstein erklommen. Belohnt wurden die Besucher mit einem fantastischen Ausblick in die umliegende Landschaft. Der „Burgherr“, Herr Maul, begrüßte die Gäste und erläuterte die Geschichte der Burg, die heute zu einer Begegnungsstätte für viele Menschen aus der Region und außerhalb geworden ist.

Nicht nur, dass die Burg und die Räumlichkeiten in einem hervorragenden Zustand sind, sie dienen auch besonderen Ausstellungen wie aktuell einer Fotoausstellung über hiesige Pflanzen und Gewächse. Interessant und witzig sind des Weiteren die Eintragungen ins Gästebuch (z.B. cool castle, echt süß, nur im Paradies ist es schöner usw.). Eine Lehrerin schrieb: „Ich bin mit Sechstklässlern hier und habe den Eindruck, dass sie wie in einer Zeitreise ins Mittelalter katapultiert wurden.“

Der Präsident des Lions Club Hersbruck, Rudi Fleischmann, überreichte Herrn Maul einen Spendenscheck in Höhe von 400€, um die Arbeit und Anstrengungen der „Burg-Mannschaft“ zu unterstützen.

Burg Hohenstein