Amtsübergabe bei den Lions

04.08.2016

Jedes Jahr ein neuer Vorsitzender, so sieht es die Satzung des Lions Club Hersbruck vor. Seit dem 1. Juli 2016 ist nun Hans Heberlein (jun.) Präsident. Ihm zur Seite als Vize-Präsident steht Thomas Endres

Die Lions-Vorstandschaft 2016/2017 v.l.n.r.: Dieter Bärmann, Thomas Endres, Hans Heberlein (jun.), Ralf Amann
Die Lions-Vorstandschaft 2016/2017
v.l.n.r.: Dieter Bärmann, Thomas Endres, Hans Heberlein (jun.), Ralf Amann

Des Weiteren übergab Stefan Sauer das Amt des „Club-Masters“ an Ralf Amann. Der Club-Master unterstützt den Vorsitzenden bei der Organisation und Abwicklung von Clubveranstaltungen und ist zugleich Zeugwart. Schatzmeister ist weiterhin Dieter Bärmann, Sekretär Lothar Eusemann.

An der Amtsübergabefeier nahmen auch der derzeitige Präsident des Lions Club Lauf, Dr. Jörg Krames, und seine Frau Heike Krames teil. Beide Clubs wollen in den kommenden Monaten gemeinsame Veranstaltungen durchführen und das Miteinander beleben.

Die Präsidenten der Lions Clubs von Hersbruck und Lauf v.l.n.r.: Hans Heberlein und Dr. Jörg Krames
Die Präsidenten der Lions Clubs von Hersbruck und Lauf
v.l.n.r.: Hans Heberlein und Dr. Jörg Krames

Im Veranstaltungsprogramm von Hans Heberlein zeichnen sich zwei Schwerpunkte ab. Zum einem sind zahlreiche Veranstaltungen (z.B. Ausflüge, Vorträge, Besichtigungen) geplant und zum anderen sollen in bewährter Weise sozial-karitative Vorhaben unterstützt werden. Dazu zählen heuer insbesondere die Hospiz-Initiative der Caritas im Nürnberger Land und das Projekt „Klasse 2000“ an den Grundschulen in Happurg und in Hersbruck.

Was lange währt, wird endlich gut: Anlässlich der Jubiläen des Lions Club Hersbruck (25 Jahre) und des LEO-Club Hersbruck (10 Jahre) in 2014 wurde der Bau eines Bronzemodells der Altstadt von Hersbruck in Auftrag gegeben. Das Modell ist nach knapp 2 Jahren Bauzeit nun fertig und soll Anfang Oktober in einem feierlichen Rahmen auf dem Oberen Marktplatz aufgestellt werden.
Doch zuvor ist die Bevölkerung von Hersbruck und der weiteren Umgebung zum beliebten Lions-Weinstadl im Hirtenmuseum auf dem Altstadtfest (5. bis 7. Aug.) herzlich eingeladen. Dort kann man sich auf etlichen Schautafeln über die Entstehungsgeschichte des Bronzestadtmodells informieren.

Den Artikel in der Hersbrucker Zeitung zur Amtsübergabe können Sie über folgenden Link aufrufen Link.

Weinstadl im Hirtenmuseum

Jetzt schon vormerken. Wir sind während des Hersbrucker Altstdtfestes wieder mit unserem Weinstadl im Hirten-museum.

Wann? 3. bis 5. August!

Weinstadl 2016