Herzlich willkommen

auf der Internetseite des Lions Club Hersbruck. Informieren Sie sich über unsere Aktivitäten und Projekte.

Sonja Wießner

Sonja Wießner
Präsidentin 2023/2024

Leo Club Hersbruck

Besuchen Sie auch die Internetseite "unserer" Leos, dem Leo Club Hersbruck "Equitatus Franconiae". Die Leos gibt es in Hersbruck seit nun mehr 10 Jahren. Mehr Informationen zu den Leos finden Sie auf

www.facebook.com/leoclubhersbruck/

• 17.02.2023  Mal heiß, mal kalt, aber immer mit Freude

Mal heiß, mal kalt, aber immer mit Freude

Unsere 10. Krapfenschmaus Activity war sehr erfolgreich. Die Hersbrucker Zeitung hat diese Activity mit einem umfangreichen Artikel belohnt, den wir mit weiteren Bildern ergänzt haben.

• 30.01.2023  Ein Bus voller Hoffnung für Nowa Uschyzja

Ein Bus voller Hoffnung für Nowa Uschyzja

Gerne haben wir den aktuellen Hilfstransport nach Nowa Uschyzja unterstützt. Der Artikel in der heutigen Ausgabe der Hersbrucker Zeitung berichtet ausführlich über den Transport.

• 27.01.2023  Digital zur schnellen analogen Ukraine Hilfe

Digital zur schnellen analogen Ukraine Hilfe

Dem aktuellen Hilfstransport nach Nowa Uschyzja fehlten die letzten Mittel, um ihn durchführen zu können. Nach einer schnellen digitalen Abstimmung im Club haben wir gerne den Transport mit medizinischen Hilfsgütern unterstützt

• 16.01.2023  Die ersten 1000 Stück sind schon weg

Die ersten 1000 Stück sind schon weg

Zu unserer Krapfenschmaus Activity, die wie in diesem Jahr zum 10. Mal durchführen, hat die Hersbrucker Zeitung einen umfangreichen Artikel veröffentlicht.

• 09.01.2023  10. Hersbrucker Krapfen-Schmaus 2023

10. Hersbrucker Krapfen-Schmaus 2023

„Hilfe, die mir schmeckt" - unter diesem Motto wird der Lions Club Hersbruck nun schon zum 10. Mal unzählige Krapfen an mehr als 100 Unternehmen für deren Kunden und Mitarbeiter liefern.

• 30.12.2022  Der Hauptgewinner steht fest

Der Hauptgewinner steht fest

Der Hauptgewinner unserer Adventskalender-Activity steht fest. Jürgen Loos gewinnt den Hersbrucker Einkaufsgutschein in Höhe von 500 Euro. Herzliche Glückwünsche und viel Freude mit dem Gewinn!

• 24.12.2022  Leonard mit Nummer 398

Leonard mit Nummer 398

Leonard zog die Gewinnnummer des Hauptgewinns unserer Adventskalender-Activity. Der Kalender mit der Nummer 398 gewinnt der Hersbrucker Einkaufsgutschein in Höhe von 500 Euro.

• 15.11.2022  Von der Blüte bis in die Tasse

Von der Blüte bis in die Tasse

Kaffeebohnen aus den Anbaugebieten über Kucha in unsere Tassen. In einem sehr interessanten Vortrag zeigte uns Markus Gaibl von der Kaffeewerkstatt Kucha den Weg des Kaffees in unsere Tassen und seinen Weg zum Kaffeeröster.

• 31.10.2022  Lions-Adventskalender 2022 - Das Kalenderbild

Lions-Adventskalender 2022 - Das Kalenderbild

Das Kalenderbild für den Lions-Adventskalender 2022 ist ausgewählt. Es ist das Siegerbild des Malwettbewerbs von Kindern aus der Ukraine an der Grete-Schickedanz Grundschule Hersbruck.

• 30.10.2022  Lions-Adventskalender 2022 ist da!

Lions-Adventskalender 2022 ist da!

Der Lions-Adventskalender 2022 ist da! Er kann ab 2. November in vielen Geschäften in Hersbruck und Umgebung gekauft werden. In diesem Jahr ist das Kalendermotiv das Siegerbild des Malwettbewerbs der Grundschule Hersbruck.